Spielplatz Maisgraben // Leonberg-Warmbronn

Spielplatz Leonberg

Diesen sch√∂nen Spielplatz in Warmbronn, einem Teilort von Leonberg, haben wir ganz zuf√§llig entdeckt als wir einen Ausflug gemacht haben, der eeeeetwas in die Hose ging. Umso gl√ľcklicher waren wir dann, den Tag auf diesem weitl√§ufigen und idyllischen Spielplatz ausklingen zu lassen.

Klettertraum

Der Spielplatz liegt etwas au√üerhalb von Leonberg-Warmbronn und ist umgeben von Felden und Wiesen. Auf eure Kinder wartet ein fantastischer Kletterbereich mit vielf√§ltigen Elementen. Der Kletterweg f√ľhrt √ľber einen kleinen Bach. Und √ľber die interessante Kletteranlage kann man nicht nur dr√ľber klettern, sondern sich auch darin verstecken. Macht mindestens genau so viel Spa√ü.

Wer genug vom Klettern hat, kann nach Herzenslust am oder im Bach spielen. Denkt hier also unbedingt an entsprechende Kleidung bzw. Wechselsachen!

Zweiter Spielbereich

Sch√∂n ist auch ein weiterer Spielbereich f√ľr eher j√ľngere Kinder ‚ÄĒ mit Sand, Kletterhaus und Rutsche. Im Sommer ist es hier unter den B√§umen herrlich schattig.

Außerdem stehen auf dem Spielplatz verteilt noch einzelne Spielgeräte, wie zum Beispiel Schaukeltiere, eine horizontale Leiter zum Hangeln, Hängematten, Reckstangen und mehrere Schaukeln.

Spielplatz am Feldrand // Leonberg-Warmbronn ‚ÄĒ Unser Fazit

Der Spielplatz in Leonberg-Warmbronn ist richtig, richtig sch√∂n. Das Spielgel√§nde ist sehr nat√ľrlich angelegt und die Spieger√§te bieten viele M√∂glichkeiten, sowohl f√ľr etwas √§ltere als auch f√ľr ganz kleine Kinder. Wenn ihr mal in der Gegend seid, lohnt sich ein Abstecher auf alle F√§lle.


– tolle Lage am Feldrand
vielfältige Spielgeräte



Adresse: Hinter den Gärten, 71229 Leonberg-Warmbronn
Alter: 1-8 Jahre
Gastro in der N√§he: Wir waren im Gr√ľnen Baum essen und waren ganz begeistert von der wirklich guten K√ľche. In Leonberg habt ihr eine noch gr√∂√üere Auswahl.
Gut zu wissen: Falls ihr noch mehr in der Nähe von Leonberg erleben wollt, ist es bis zum Walderlebnispfad in Gerlingen nicht weit.

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

  1. Offiziell hei√üt dieser Spielplatz “Verweilplatz” – Warmbronner nennen ihn liebevoll Verweili. Je nach Wetterlage sind Wechselkleidung oder Matschkleidung empfehlenswert, da der Bach die meisten Kinder fast magisch anzieht und zum Spielen, Forschen und Staudammbauen einl√§dt. Essen kann man auch noch gut im Gasthaus Hirsch oder der Waldgastst√§tte (Sportheim).

    1. Hallo Ina!

      Vielen lieben Dank f√ľr die tollen Erg√§nzung. Hatte mir fast gedacht, dass da normalerweise ein Bach verl√§uft.
      Aber wir waren im Spätsommer dort, da war er wohl ausgetrocknet.

      VG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert