Sportlicher Reifenspielplatz // Pliezhausen-Gniebel

Reifenspielplatz Pliezhausen

Kennt ihr diese Ninja-Warrior-Parcours? Mit Hindernissen, Sprüngen und jeder Menge anderer Herausforderungen? An so einen musste ich denken, als wir den Reifenspielplatz in Pliezhausen besucht haben. Denn das Gelände ist ein Traum für alle, die gerne klettern, hangeln und balancieren. Dabei bieten die Reifen ganz viele Möglichkeiten für Kinder jeden Alters — und auch Erwachsene haben hier ihren Spaß.

Riesengroßer Reifenspaß

Ich gebe zu — rein optisch haut mich so ein Reifenspielplatz so gar nicht um. Aber die Möglichkeiten, die sich hier bieten, sind richtig, richtig toll: Ihr könnt über eine Reifen-Wackelbrücke balancieren oder über Reifen in verschiedenen Höhen klettern. Oder von einem zum anderen springen. In der Mitte der Reifenanlage hängen Schwungseile — ein echter Spaß und sogar für ältere Kinder noch eine Herausforderung.

Auch abseits der Reifen hat der Spielplatz in Pliezhausen noch einiges zu bieten. Einen kleinen Kletterturm mit Sandbereich drumherum zum Beispiel. Oder ein weiteres Kletterelement samt Gondel — sowas gibt’s ja nicht allzu oft und ist daher für viele Kinder ein echtes Highlight.

Reifenspielplatz in Pliezhausen – Unser Fazit

Wir finden: Reifenspielplätze sind eine tolle Abwechslung zu klassischen Spielplätzen. Die ungewohnten Spielgeräte laden förmlich dazu ein, sich zu bewegen und auszuprobieren. Wer den Spielplatzbesuch mit einem kleinen Ausflug kombinieren will, dem empfehlen wir einen Spaziergang rund um die Sulzeiche im Nachbarort Walddorfhäslach.


– es macht riesigen Spaß, sich zu bewegen

– wer nicht gerne klettert, hat hier nicht so viele Möglichkeiten

Adresse: Schulweg 1, 72124 Pliezhausen
Alter: ab ca. 3 Jahren
Gastro in der Nähe: Zwei Café-Tipps von meiner Freundin aus Pliezhausen: Das Oonikat und Kaffee in der Karlstraße.
Gut zu wissen: Ein weiterer Reifenspielplatz ist der Bewegungsspielplatz in Waldenbuch.

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

  1. Im nächsten Ort (Rübgarten) gibt es auch einen schönen Spielplatz mit Ritterburg, langer Rutsche, Spielturm für Kleinkinder und einer Grillstelle. Ideal im Sommer bei hohen Temperaturen, weil er gleich am Waldanfang, von Bäumen geschützt, platziert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert