Großer Spielplatz im Tapachtal // Stuttgart-Zuffenhausen

Spielplatz Tapachtal

Wir haben mal wieder einen Spielplatz entdeckt, der uns rundum begeistert: Den Spielplatz im Tapachtal. Hier stimmt einfach alles: Es gibt jede Menge tolle Spielger√§te f√ľr jedes Alter und drumherum viel Platz zum Rennen und Toben. Und eine sensationelle Aussicht! Im Sommer wartet sogar noch ein toller Wasserspielbereich auf euch. Also: Nix wie los!

Klettern schon f√ľr ganz Kleine

Auf dem Spielplatz im Tapachtal k√∂nnen eure Kinder sich auf einem Kletterger√ľst mit ganz vielf√§ltigen Elementen austoben. Besonders gut haben uns die Wackelelemente gefallen, auf den auch schon ganz kleine Kinder an der Hand der Eltern gro√üen Spa√ü haben k√∂nnen. Toll ist auch das Nest, das √ľber eine Strickleiter erreicht werden kann.

Gegen√ľber gibt es eine Rutsche am Hang. Breit und mit einer Welle drin ‚ÄĒ sehr, sehr cool. Und eine sch√∂ne Kletterburg wartet auch darauf, von euren Kindern erobert zu werden. Etwas √§ltere Kinder k√∂nnen versuchen, die Kletterwand zu bezwingen. Au√üerdem gibt es verschiedene Schaukeln, ein Karussell und ein Trampolin. Letzteres war bei unserem Besuch leider abgesperrt. Falls sich das √§ndert, sagt gerne Bescheid, dann √§ndere ich das hier im Beitrag ab.

Seilbahn mit Aussicht

Im Sommer wird aus einem Teil des gro√üen Sandkastens ein herrlich matschiger Wasserspielbereich. Und das Highlight des Tapachspielplatzes war f√ľr uns die laaaaaange Seilbahn. Die hat nicht nur ordentlich Wumms, sondern ihr k√∂nnt w√§hrend der Fahrt noch einen gro√üartigen Ausblick auf Stuttgart genie√üen.

Es gibt ein paar Sitzgelegenheiten und eine H√ľtte mit einem offenen, aber √ľberdachten Bereich. Etwas oberhalb des Spielplatzes gibt es noch Grillstellen.

Spielplatz im Tapachtal ‚ÄĒ Unser Fazit:

Der Tapachspielplatz hat uns restlos begeistert. Hier kann man zu jeder Jahreszeit locker einen sch√∂nen Nachmittag verbringen. Die Spielger√§te decken die Interessen von Kindern jeden Alters ab. (Die Seilbahn war h√§ufig auch von Jugendlichen und Erwachsenen beleget.) Und trotz seiner Gr√∂√üe ist der Spielplatz recht √ľbersichtlich.


– Spielger√§te f√ľr jedes Alter
– viel Platz

– besonders an den Wochenenden ist hier viel los

Adresse: Tapachtal, 70437 Stuttgart ‚ÄĒ Parken k√∂nnt ihr z.B. in der Abstatter Stra√üe
Alter: ca. 1-10 Jahre
Gastro in der Nähe: Etwas oberhalb des Spielplatzes im Tapachtal befindet sich das Restaurant Neuer Pfefferer. Wir mochten es dort bisher immer sehr gerne.
Gut zu wissen: Ein anderer Spielplatz mit viel, viel Platz ist der Spielplatz Pappelgarten in der Nähe vom Bärenschlössle.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert