Waldspielplatz Pappelgarten // Stuttgart-West/Vaihingen

Waldspielplatz Pappelgarten Bärenschlössle Stuttgart

Landeplatz im Wald

Der Waldspielplatz Pappelgarten in der Nähe des Bärenschlössles ist einer unserer liebsten Spielplätze. Die Anzahl der Spielgeräte ist zwar überschaubar, aber der Spielplatz ist so wunderbar weitläufig und auf einer Waldlichtung angelegt, dass unseren Kindern noch nie langweilig wurde. 

Ein Waldspielplatz für die ganze Familie

Es gibt einen Sandkasten, eine Wippe und Schaukeln, ein süßes Häuschen, eine Eisenbahn und ein Flugzeug zum Reinsetzen. Und: Es gibt viel, viel Platz! Die Kinder können im Wald Stöcke sammeln oder auf der riesigen Wiese Fußball spielen und rennen. Eine echte Naturoase für uns Stadtmenschen! Und grillen kann man sogar auch noch.

Das Bärenschlössle ist nicht weit entfernt und so kann man den Spielplatzbesuch prima mit einem Ausflug verbinden.


– tolle Lage im Wald
– riesige Wiese zum Toben

– die Spielgeräte sind alle etwas älter


Adresse: Parkplatz Wildparkstraße plus 5 Minuten Fußweg

Mit den Öffentlichen: Bushaltestelle Forsthaus II plus fünf Minuten Fußweg

Alter: für alle

Wenn ihr mehr Zeit habt: Verbindet den Spielplatzbesuch mit einem Ausflug zum Bärenschlössle oder einem Spaziergang um den Bärensee.

Ihr wollt noch mehr Waldspielplatz? Dann empfehlen einen Besuch auf dem Waldspielplatz im Kräherwald oder auf dem Waldspielplatz Mathilden.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.