Waldspielplatz im Kräherwald // Stuttgart-West

Waldspielplatz Kräherwald Stuttgart

Der Waldspielplatz Kräherwald ist ein gepflegter und abwechslungsreicher Spielplatz auf einer großen Lichtung mitten im Kräherwald. Und obwohl es ein Waldspielplatz ist, ist er sehr sonnig. Schlecht im Hochsommer, super für alle anderen Zeiten, in denen man etwas Sonne tanken möchte.

Der Spielplatz ist auf zwei Ebenen angelegt. Unten gibt es einen Sandkasten, am Hang einen tollen Kletterparcour (Baujahr 2020) samt Rutsche und oben gibt es Schaukeln, Wippen, eine Drehscheibe, eine Seilbahn und einen Wildschwein-Zug. Ja, ihr habt richtig gelesen! Einen Wildschwein-Zug. Das klingt vielleicht nicht besonders fancy und ist auch sicher das älteste Spielgerät auf dem Platz. Aber es vergeht kein Besuch, ohne dass ich auf dem Mama-Wildschwein sitze und mit einem meiner Kinder (die auf einem kleinen Wildschwein hinter mir sitzen) nach Italien reise.

Rundherum gibt es viel Platz auf der Wiese und im Wald, außerdem zwei Grillstellen mit 2021 neu errichteten Sitzmöglichkeiten.


– tolle Lage und viel Platz
– sehr abwechslungsreich

– hier ist oft sehr viel los


Der Waldspielplatz Kräherwald im Überblick

Adresse: Parken könnt ihr in der Nähe des MTV am Kräherwald. Von dort aus lauft ihr ca. zehn Minuten bis zum Spielplatz.

Mit den Öffentlichen: Haltestelle “Am Kräherwald” plus zehn Minuten Fußweg.

Alter: für alle

Wenn ihr mehr Zeit habt: Macht noch einen Spaziergang durch den wunderschönen Kräherwald.

Weitere tolle Waldspielplätze in Stuttgart sind der Waldspielplatz Pappelgarten, den ihr wunderbar mit einem Besuch des Bärenschlössles verbinden könnt, oder der Waldspielplatz Mathilden, nicht weit weg vom Fernsehturm.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.