Pusteblumen-Spielplatz im Stadtpark // Schorndorf

Spielplatz Schorndorf Stadtpark

Ich bin hin und weg von diesem tollen Spielplatz in Schorndorf, denn hier wurde wirklich an alles gedacht. Es gibt sehr viele Klettermöglichkeiten für jedes Alter: Die Kleinsten können auf den tiefer liegenden schrägen Ebenen und auf einem Mini-Kletterturm mit Rutsche klettern, für etwas größere Kinder gibt es etliche Kletterwände, Stangen und Seilelemente. Die ganz Großen können über querhängende Seile im Inneren einer Säule hochklettern, welche in eine weiße Höhle hineinführt. Diese Höhle sieht aus wie eine Pusteblume, aus der heraus man mit einer langen Tunnelrutsche wieder nach unten rutschen kann.

Diese Pusteblume ist eines der schönsten Spielplatzelemente, das ich kenne. Einige Lücken sind mit orangenen und gelben Scheiben gefüllt, durch die die Sonnenstrahlen in wunderbar warmen Farben auf den Spielplatz fallen. Neben den Klettermöglichkeiten samt Rutschen gibt es viel Sand, zwei Schaukeln (eine davon ist eine Baby-Schaukel) sowie ausreichend Sitzmöglichkeiten für Eltern. Der Spielplatz liegt im Halbschatten mitten in Schorndorfs Stadtpark. Dieser hat dank der Remstalgartenschau ein lohnenswertes Makeover erhalten und kann sich seither auch abseits des Spielplatzes sehen lassen. Im Park findet ihr viele akustische Spiel- und Experimentierstationen. Gleich nebenan gibt es noch einen älteren Spielplatz in Piratenschiffform mit einem kleinen Wasserspielplatz.


– abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für jedes Alter
– Was die Ästhetik angeht, definitiv einer der schönsten Spielplätze





Der Pusteblumen-Spielplatz Schorndorf im Überblick

Adresse: Stadtpark Schorndorf, Parken könnt ihr unter der Brücke in der Arnoldstraße

Mit den Öffentlichen: S2 Endhaltestelle Schorndorf, von dort aus ca. 5 Minuten zu Fuß

Alter: für alle

Gastro in der Nähe:

  • Pizza und Pasta gibt’s in der Bistro-Bar da Pino “Zum Büchsenmacher”, Höllgasse 5
  • Eis bekommt ihr im Eiscafé Santa Lucia, Höllgasse 11
  • Der beste Bäcker der Stadt ist die Bäckerei Hetzinger, Moserstr. 7

Wenn ihr mehr Zeit habt: Dann schlendert noch eine Runde durch die wunderschöne Schorndorfer Altstadt oder besucht den Ritterspielplatz im Schlosspark.

Auch zum Walderlebnispfad in Urbach sowie zum Märchenweg in Weinstadt ist es nicht weit.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.