Kletter- und Bewegungsspielplatz // Waldenbuch

Kletter- und Bewegungsspielplatz Waldenbuch

Ein toller Ort f√ľr aktive Kinder

Der Kletter- und Bewegungsspielplatz in Waldenbuch ist der perfekte Ort f√ľr bewegungsbegeisterte Kinder, um hier ganz viel √ľbersch√ľssige Energie loszuwerden.

Herzst√ľck des Spielplatz ist der Kletter- und Geschicklichkeitsparcours. Hier k√∂nnen Kinder ab ca. 4 oder 5 Jahren √ľber Autoreifen balancieren, an Tauen schwingen und an bunten Eisenstangen hangeln. Dem Bewegungsdrang werden hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Und auch j√ľngere oder unsichere Kinder haben mit einer helfenden Erwachsenen-Hand viel Spa√ü in diesem Parcours.

Jede Menge Möglichkeiten

Neben dem Geschicklichkeitsparcours gibt es einen Kletterturm aus Holz samt Tunnelrutsche. Ganz Kleine k√∂nnen im tollen Kletterschiff mit viel Sand drumherum etwas abseits von den gro√üen Kindern spielen. Und direkt nebenan befindet sich au√üerdem ein Bolzplatz f√ľr alle, die sich noch nicht genug ausgetobt haben. Wer sich ausruhen mag, kann das auf einer der B√§nke tun. Im Sommer ist es hier vermutlich sehr hei√ü und ungesch√ľtzt, daher in dieser Jahreszeit am besten am fr√ľhen Vormittag oder am sp√§ten Nachmittag kommen.

Gerade unser F√ľnfj√§hriger war hellauf begeistert vom Kletter- und Bewegungsspielplatz in Waldenbuch. Vor allem die Schwungseile hatten es ihm angetan. F√ľr unseren Dreij√§hrigen war der Parcours noch etwas schwierig bzw. seine Beine ein wenig zu kurz. Aber er hatte auf dem Schiff und im Sand genauso viel Spa√ü.


– super zum Auspowern f√ľr energiegeladene Kinder
– tolle Holzelemente als Erg√§nzung zum Reifenparcours

– hier ist besonders an den Wochenenden oft sehr viel los


Adresse: Glash√ľtter T√§le 42, 71111 Waldenbuch

Mit den √Ėffentlichen: Bushaltestelle ‚ÄěWaldenbuch Austra√üe‚Äú plus f√ľnf Minuten Fu√üweg

Alter: 2-15, Kletterparcour ab ca. 4/5 Jahren

Gastro in der N√§he: Wer in Waldenbuch ist, kommt nat√ľrlich an Ritter Sport nicht vorbei. Im Caf√© gibt‚Äôs leckere Kuchen und guten Kaffee und im Schoko-Shop k√∂nnt ihr euch mit Schokolade eindecken. (Alfred-Ritter-Stra√üe 25, 71111 Waldenbuch)

Gut zu wissen: Der Spielplatz eignet sich prima als Zwischenstopp w√§hrend einer Fahrradtour.

Wenn ihr mehr Zeit habt: Besucht doch noch das Ritter-Museum gleich neben dem Schoko-Shop.

Eure Kinder wollen noch mehr klettern?? Dann schaut auf dem Kletterspielplatz in Degerloch oder auf den Spielinseln in Waiblingen vorbei.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.