Kletterspielplatz an der Waldschule // Stuttgart-Degerloch

Kletterfelsen Kletterspielplatz Degerloch

Kletterfans im Gl√ľck

Der Kletterspielplatz in Degerloch l√§sst bei kletterbegeisterten Kindern keine W√ľnsche offen. F√ľr jedes Alter gibt es hier etliche Elemente zum Klettern, Balancieren und Hangeln, wie beispielsweise einen Seilparcours, Kletternetze oder einen Kletterfelsen. Sogar auf einem echten Kletterbaum k√∂nnen die Kinder sich austoben. 

Aber auch klassische Spielplatzgeräte sind auf dem Spielplatz an der Waldschule zu finden. Unserem Zweijährigen haben der Sandkasten und das kleine Häuschen mit Babyrutsche am besten gefallen. Auch die kleine Netzschaukel fand er super. Weiter gibt es einen Turm mit Tunnelrutsche, Trampolins, eine Seilbahn und verschiedene Schaukelmöglichkeiten.

Der Spielplatz ist sehr gro√ü und vor allem lang. Nachteil davon ist, dass er dadurch sehr un√ľbersichtlich ist, Vorteil, dass sich selbst bei einer hohen Besucherzahl alles gut verteilt. Er liegt in einem W√§ldchen, dadurch stehen viele der Spielger√§te im Schatten. 

Toll und etwas ganz besonderes ist die bunte Picknickarea im Lounge-Style, in der man es sich gem√ľtlich machen kann. Zus√§tzlich gibt es √ľber den Spielplatz verteilt mehrere B√§nke.

Vor allem unser F√ľnfj√§hriger war ganz begeistert von dem Kletterspielplatz in Degerloch und den schier unendlichen Kletterm√∂glichkeiten. Wir haben den Besuch mit einem Spaziergang auf dem Naturpfad Sinneswandel verbunden und k√∂nnen das w√§rmstens empfehlen.


– extrem viele Kletterelemente
Рgroßer und schattiger Spielplatz

– sehr un√ľbersichtlich


Adresse: Georgiiweg, 70597 Stuttgart-Degerloch

Mit den √Ėffentlichen: Stadtbahnhaltestelle Waldau plus 5 Minuten Fu√üweg

Alter: f√ľr alle; die Kletterelemente sind ab 3 oder 4 Jahren spannend

Gastro in der Nähe: Das Clubrestaurant der Stuttgarter Kickers ist gleich um die Ecke. Auch das Restaurant Leonhardts am Fuß des Fernsehturms können wir sehr empfehlen.

Wenn ihr mehr Zeit habt: Verbindet den Spielplatzbesuch mit einem Besuch des Fernsehturms oder einem Spaziergang auf dem Naturpfad Sinneswandel.

Auf einer Skala von 1-10 – wie gerne klettern eure Kinder?

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

  1. Vielen Dank liebe Katja, uns hat deine Beschreibung so gut gefallen, wir haben direkt den Kindergeburtstag auf dem Kletterspielplatz gefeiert.
    Vielen Dank f√ľr deine M√ľhe und Inspiration Neues zu entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.