Spielplatz am Leipziger Platz // Stuttgart-West

Spielplatz Leipziger Platz

Gr√ľner Spielplatz im bunten Westen

Der Spielplatz am Leipziger Platz ist ein schmaler, aber langer Spielplatz mit mehreren Spielinseln sowie jeder Menge Gr√ľn drumherum. Er ist komplett eingez√§unt und liegt perfekt im Halbschatten. 

Es gibt ein niedriges Kletterhaus mit Wackelbr√ľcke und Rutsche, auf dem auch schon ganz kleine Kinder klettern k√∂nnen. Eine Insel weiter steht au√üerdem ein Kletterturm f√ľr gr√∂√üere Kinder, der ‚Äď wie auch das kleine Kletterhaus ‚Äď mit Seilzug zum Sandtransport ausgestattet ist.

Auf der Wiese am Hang gibt es einen Kletterparcour, im hinteren Bereich ein Schaukeltier, ein Karussell und zwei gro√üe Schaukeln. Eltern k√∂nnen es sich auf gro√üen Steinstufen, B√§nken oder am Sandkastenrand gem√ľtlich machen. Da der Spielplatz so sch√∂n ist, sind hier vormittags oft mehrere Kita-Gruppen zu Besuch. Am fr√ľhen Vormittag oder am fr√ľhen Nachmittag hat man den Spielplatz aber oft fast f√ľr sich alleine.

Ich liebe die Nat√ľrlichkeit dieses Spielplatzes und dass die Kinder zwischen den B√§umen und Str√§uchern, die den Spielplatz umgeben, ganz frei spielen, rennen und sich verstecken k√∂nnen. 


Рentspannte Atmosphäre
– trotz der zentralen Lage sehr nat√ľrlich angelegt

– vor allem morgens sind hier oft viele Kitas

Adresse: Leipziger Platz, Bismarckstraße/Rotenwaldstraße, Stuttgart-West

Mit den √Ėffentlichen: Bushaltestelle Leipziger Platz / S-Bahn-Haltestelle Schwabstra√üe plus 5 Minuten Fu√üweg

Alter: 1-10 Jahre

Gastro in der Nähe: Im Café Fragola auf dem Bismarckplatz gibt es leckeres Eis und noch leckereren Espresso. Nebenan bekommt ihr im Piloni richtig gute Pizza.

Wenn ihr mehr Zeit habt: Besucht nach dem Spielplatz am Leipziger Platz noch die Hasen und H√ľhner auf dem Hasenspielplatz ganz in der N√§he.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.