Dino-Spielplatz am Riedsee // Stuttgart-Möhringen

Dino Spielplatz Riedsee Stuttgart

Ein schöner Spielplatz für kleine Dino-Fans

Der Dino-Spielplatz ist ein kleiner Spielplatz im Halbschatten, wunderschön gelegen am Feldrand und in Sichtweite des Riedsees.

Das Highlight ist definitiv das Kletterhaus mit Rutsche in Dinosaurier-Form. Passend dazu liegen auf dem Spielplatz mehrere Dino-Eier. Die kamen bei unseren Kindern extrem gut an, denn in die Eier kann man reinklettern und sich ein wenig verstecken. Irgendwann wurden sie von den Kindern sogar zum Eisstand umfunktioniert. Auf dem Dino-Spielplatz gibt es außerdem einen Kletterparcour für etwas ältere Kinder, eine kleine Netzschaukel (heiß begehrt!!) und einen Sandkasten.

Zum Abschluss des Spielplatzbesuchs sind wir noch zum Riedsee gegangen, haben die Enten beobachtet und Stock-Schiffchen aufs Wasser gesetzt.

Unseren Kindern hat der Besuch auf dem Dino-Spielplatz in Möhringen gut gefallen, er ist aber eher etwas für einen kürzeren Besuch, z.B. als Zwischenstopp auf einer Radtour, und für jüngere Kinder bis ca. sechs Jahre. Gerade für Spielplatzanfänger und Dino-Fans ist er aber auf jeden Fall einen Besuch wert.


– wunderschöne Lage in der Nähe des Riedsees
– man hat die Kinder super im Blick

– eher kleiner Spielplatz

Adresse: Elfenstraße, 70567 Stuttgart (Möhringen), Parkmöglichkeiten im angrenzenden Wohngebiet

Mit den Öffentlichen: Stadtbahn-Haltestelle Riedsee plus 5 Minuten Fußweg

Alter: 1-6 Jahre

Wenn ihr mehr Zeit habt: Plant den Spielplatzbesuch als Zwischenstopp auf eurer Radtour ein. Diese kann man hier ganz wunderbar durch die Felder machen.

Tipp: Ihr seid auf der Suche nach Spielplätzen für ganz kleine Kinder, die gerade erst ins Spielplatz-Business starten? Hier findet ihr eine Übersicht über die schönsten Mini-Spielplätze der Stadt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.