Spielplatz-Klassiker
Es gibt sicher wenige Stuttgarter Kinder, die diesen Spielplatz nicht kennen. Und das aus gutem Grund: Der Spielplatz im unteren Schlossgarten ist riesig, vielfältig und liegt perfekt in einer der schönsten Parkanlagen Stuttgarts.
Der Spielplatz ist aufgeteilt in einen Bereich für ältere und einen für jüngere Kinder und Sand-Fans. Im vorderen Teil warten zwei große, miteinander verbundene Klettertürme auf eure Kinder. Die Möglichkeiten, auf die Türme rauf und wieder runter zu kommen sind beinahe unendlich. Gleich nebenan stehen ein weiteres Kletterelement sowie einige Schaukeln.
Große Fläche, viele Highlights
Im hinteren Teil können auch jüngere Kinder auf einem niedrigen Parcours oder einem kleinen Kletterturm klettern. Hier fehlt nur leider gerade die Rutsche. Außerdem gibt es ein weiteres Highlight: Eine Spielfläche mit mehreren Ebenen, auf denen mit Sand gespielt werden kann.
Was unser Sechsjähriger auch ganz toll fand: Die vielen kleinen und großen Hügel, auf die man hoch rennen und wieder runter rutschen kann. Angrenzend gibt es noch eine Wiese mit Seilbahn und einer Schaukelfläche sowie einem Bolzplatz.
Der Spielplatz besticht auch mit seiner tollen Lage im Schlossgarten. Er liegt perfekt im Halbschatten und es gibt viele Bänke, auf denen ihr hoffentlich eine Weile sitzen und euren Kindern beim Spielen zuschauen könnt.
Adresse: Unterer Schlossgarten, Stuttgart-Ost
Mit den Öffentlichen: Stadtbahnhaltestelle Metzstraße plus ca. 5-10 Minuten Fußweg
Alter: 1-12 Jahre
Gastro in der Nähe: Beim Spielhaus Unterer Schlossgarten gibt es einen Eis-Automaten.
Tipp: Zum Spielhaus gehört ein kleiner Pumptrack, der perfekt für Kinder geeignet ist.
Gut zu wissen: Ein anderer riesiger Spielplatz in toller Lage ist die Neckarine in Bad Cannstatt.