Ein Spielplatz voller Zipfelmützen // Stuttgart-Dürrlewang

Spielplatz Dürrlewang

Auf dem Spielplatz im Siriusweg in Dürrlewang tragen die Spielehäuschen Zipfelmützen – and I think that’s beautiful. Der Spielplatz besteht aus zwei Teilen – einem Sandkasten mit zwei winzigen Häusern samt Miniaturrutsche und Sandseilbahn für die jüngeren Kinder. Außerdem gibt es zwei Trampolins.

Kletterfreuden

Nebenan können sich kletterbegeisterte Kinder auf einem großen Kletterparcour austoben. Hier kann ausgiebig balanciert, gehangelt und gerutscht werden. 

Ich war mit unserem Dreijährigen auf diesem Spielplatz und ihm haben vor allem die kleinen Spielehäuschen gefallen. Zum Klettern waren seine Beine noch etwas kurz, aber mit einer helfenden Hand hatte auch er ein bisschen Kletterspaß. Vermutlich ist der Kletterparcour für Kinder ab ungefähr vier Jahren gut alleine zu bewältigen.

Neu gestalteter Park

Der Spielplatz ist Teil des neu umgestalteten Dürrlewanger Parks. In direkter Nähe zum Spielplatz gibt es noch einen Wasserspielbereich, außerdem viele Bänke und sogar zwei Bücherschränke. Bis zum nächsten Café ist es auch nicht weit, und so hat man eigentlich alles, was man braucht, um hier ein paar schöne Stunden zu verbringen.


– ganz neue und superniedliche Ausstattung
– durch die beiden Bereiche werden hier jüngere und ältere Kinder glücklich

– besonders am Wochenende ist hier sehr viel los

Adresse: Osterbronnstraße 60, 70565 Stuttgart

Mit den Öffentlichen: S-Bahn-Haltestelle „Rohr“ oder Stadtbahnhaltestelle „Dürrlewang“ plus jeweils ca. fünf Minuten Fußweg

Alter: 1-10 Jahre

Gastro in der Nähe: Im Café Geiler am oberen Ende des Parks gibt es feinste Torten, Kuchen und andere süße Leckereien. Und guten Kaffee.

Tipp: Für Kletterfans sind auch die Spielinseln in Waiblingen oder der Kletterspielplatz in Degerloch eine dicke Empfehlung. Und wenn ihr jüngere Kinder habt, schaut euch meine Sammlung mit Spielplätzen für ganz kleine Kinder an.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.