Spielplatz in der Heßbrühlstraße // Stuttgart-Vaihingen

Spielplatz Stuttgart Vaihingen

Ein Spielplatz, der überrascht

Dieser schöne Spielplatz in Vaihingen hat uns wirklich überrascht. Mitten im Industriegebiet wartet eine große und top gepflegte Grünanlage auf kleine und große SpielplatzbesucherInnen. Ins Auge sticht vor allem die tolle Kletter- und Rutschburg. Gleich daneben steht ein kleinerer Kletterturm mit Sandspielelementen und einer kleinen Rutsche.

Außerdem können eure Kinder Seilbahn fahren oder sich an langen Lianen hin- und herschwingen. Letzteres hat unseren beiden Jungs ganz besonders gut gefallen. Im vorderen Bereich steht außerdem ein Spielgerät, das auch älteren Kindern und Jugendlichen viel Spaß macht: Auf drei Autoreifen kann man miteinander wippen, schaukeln und sich gegenseitig so richtig in Schwung bringen.

Viel Platz zum Spielen

Zwischen den Spielgeräten ist auf der leicht hügeligen Wiese ganz viel Platz zum Spielen, Rennen und Toben. Wer eine kleine Pause machen will, kann das auf einer der vielen Bänke tun. Wir waren im Winter hier und haben uns über reichlich Sonne gefreut — im Sommer wird es hier vermutlich richtig heiß.

Wir können diesen Spielplatz in Vaihingen sehr empfehlen, da die Spielgeräte so vielfältig sind und die Anlage sehr gepflegt ist. Noch dazu ist der Spielplatz in Vahingen super mit der S-Bahn zu erreichen.


– top gepflegte Anlage

– im Sommer vermutlich sehr sonnig

Adresse: Heßbrühlstraße 70565 Stuttgart

Mit den Öffentlichen: S-Bahn-Haltestelle Stuttgart-Vaihingen plus ca. zehn Minuten Fußweg

Alter: 1-12 Jahre

Gastro in der Nähe: An Werktagen könnt ihr im Naherholungsgebiet prima mittag essen.

Tipp: Zu Fuß sind es nur knapp zehn Minuten bis zum Zipfelmützenspielplatz in Dürrlewang. Dort gibt es auch am Wochenende noch weitere Gastro-Möglichkeiten.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.