Spielplatz Roter Stich // Stuttgart-Burgholzhof

Spielplatz Roter Stich Burgholzhof Zuffenhausen Stuttgart

Der Spielplatz Roter Stich ist vor allem für Kletterfans ein toller Ort. In einer Art Burg können jüngere wie ältere Kinder über Kletterelemente mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden klettern, balancieren oder hangeln. 

Viele Spielmöglichkeiten auf dem Roten Stich

Nach dem Klettern oder für alle anderen Kinder, die lieber etwas anderes spielen wollen, gibt es einen Sandkasten mit einem kleinen Spielehäuschen, eine Netzschaukel und ein niedliches Spieleschaf. Außerdem unendlich viel Platz auf den großen Wiesen rund um den Spielplatz Roter Stich. In der wärmeren Jahreszeit kann man hier prima picknicken. Für alle anderen Jahreszeiten gibt es ein paar Bänke. Der Spielplatz bietet nur wenig Schatten, daher besser einen Besuch einplanen, wenn man sich über ein paar Sonnenstrahlen freut. 

Die größte Schaukel in Stuttgart?

Und last but not least: Die Schaukel auf diesem Spielplatz ist der Knaller! Ehrlich – ich weiß nicht, ob ich in der Stadt schonmal auf so einer großen, bzw. langen Schaukel geschaukelt bin. Das hat auch uns Erwachsenen riesigen Spaß gemacht, hier eine Runde hin und her zu schwingen. Wenn ihr also selber gerne schaukelt, dann lohnt sich ein Besuch auf diesem Spielplatz nicht nur für eure Kinder.


– abwechslungsreiche Klettermöglichkeiten
– einzigartig große Schaukel

– bietet wenig Schatten


Adresse: Winterhalde 8, 70437 Stuttgart

Mit den Öffentlichen: Die Bushaltestelle „Zuffenhäuser Heide“ liegt direkt um die Ecke

Alter: 1-8 Jahre

Gastro in der Nähe: Bis zum Restaurant Neuer Pfefferer ist es nicht allzu weit. Dort gibt es solide schwäbische Küche mit grandiosem Ausblick.

Tipp: Ein anderer toller Spielplatz zum Klettern ist der Spielplatz im Bürgerwald oder dieser Kletterspielplatz in Degerloch.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.