Spielplatz am Sportplatz // Stetten auf den Fildern

Spielplatz Stetten auf den Fildern

Spielplatz der Superlative in Stetten

Der Spielplatz in Stetten auf den Fildern ist ein Spielplatz der Superlative. Schon von Weitem fallen die beiden überdimensional großen Klettertürme ins Auge — ich schätze sie locker auf über 9 Meter. Beide Türme sind durch eine extrem lange Netzbrücke miteinander verbunden. Am Ende wartet eine lange und steile Tunnelrutsche auf alle, die es bis hierher geschafft haben. (Keine Sorge — kleine Kinder schaffen es alleine nicht, in die Türme zu klettern, da die Einstige zu hoch sind.)

Auch jüngere Kinder sind ganz im Glück

Unser Fünfjähriger konnte gar nicht genug bekommen und ist immer und immer wieder geklettert und gerutscht. Und auch der Dreijährige war happy, denn im Kleinkindbereich steht ein Bagger, auf dem er nach Herzenslust (und mit ein bisschen Unterstützung) baggern konnte. Außerdem wartet auf die Jüngeren ein Spielehäuschen, eine Babyschaukel, eine kleine Rutsche, und ein Sandelturm mit Eimern, Seilzug und Rinnen. Als wir im Januar da waren, war die Wasserpumpe aus — das ändert sich in der warmen Jahreszeit bestimmt wieder.

Der Spielplatz bietet viel Platz zum Rennen und Toben und es gibt genügend Sitzgelegenheiten. Direkt angrenzend befindet sich ein eingezäunter Bolzplatz und ein großer Parkplatz. 

Wir finden: Das ist ein Spielplatz, zu dem sich auch ein Anfahrtsweg lohnt. Vor allem ältere Kinder erwartet hier mit den riesigen Klettertürmen samt Tunnel und Rutsche ein echtes Highlight. Aber auch kleinere Kinder haben jede Menge Möglichkeiten, um sich auszutoben.


– Die riesigen Klettertürme sind ein echtes Highlight
– sehr weitläufig und vielfältig 

– Hier weht eine frische Brise — zieht in der kalten Jahreszeit lieber eine Schicht mehr an.

Adresse: Gräbleswiesenweg, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Mit den Öffentlichen: ist eher kompliziert

Alter: 2-12 Jahre

Gastro in der Nähe: Auf dem Sportplatzgelände nebenan gibt es ein italienisches Restaurant, das wir aber nicht getestet haben.

Tipp: Falls ihr noch mehr Lust auf Spielplatz habt, ist es bis zum Bewegungsspielplatz in Waldenbuch nicht weit.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.