Einzigartiger Dschungel-Spielplatz // Stuttgart-Nord

Die schönsten Spielplätze in Stuttgart

Dschungelalarm!

Der Dschungel-Spielplatz ist ein ganz wunderbarer, zentral in Stuttgart-Nord gelegener Spielplatz, der sich in einer Baulücke zwischen den Häuserreihen versteckt. Mit Bus oder Stadtbahn ist er problemlos und mit ein paar Minuten Fußweg zu erreichen.

Wie der Name Dschungel-Spielplatz schon erahnen lässt, dreht sich bei der Ausstattung alles rund um das Thema Dschungel. Es gibt zum Beispiel einen Elefanten und einen Leoparden zum Draufsetzen.

Auf dem Dschungel-Spielplatz werden alle glücklich

Für größere Kinder gibt es einen Kletterparcour und eine sehr, sehr lange und steile Tunnelrutsche, die in den Hang hineingebaut ist. Für jüngere Kinder ein kleines Giraffen-Kletterhaus mit Rutsche und zwei Schaukeln – eine davon ist eine Babyschaukel. Natürlich gibt es auch jede Menge Platz zum Sandburgen bauen. Wenn die Eltern gerade nicht mitspielen, können sie ihre Kinder entspannt von einer der vielen Sitzgelegenheiten aus beobachten. Der Spielplatz liegt im Halbschatten, wobei es morgens eher schattig und nachmittags eher sonnig ist.


– Sehr, sehr schön gestaltet. Unsere Kinder mögen die Tiere total gerne.
– abwechslungsreich

– Umgeben von Häuserreihen


Adresse: Seestraße 66, 70174 Stuttgart, Parkmöglichkeiten an der Straße

Mit den Öffentlichen: Stadtbahnhaltestelle Berliner Platz und dann 10-15 Minuten Fußweg

Alter: 2-8 Jahre

Wenn ihr mehr Zeit habt: Besucht doch noch den Hasenspielplatz in Stuttgart-West. Hier gibt es sogar echte Tiere!

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.