Baustellen-Spielplatz // T√ľbingen

Baustellen-Spielplatz T√ľbingen

Ich warne euch vor: Von diesem Spielplatz werden eure Kinder vermutlich nicht freiwillig wieder weg wollen. Und das aus gutem Grund ‚ÄĒ der Baustellen-Spielplatz in T√ľbingen bietet alles, was kleine (und gro√üe) Baustellenfans lieben.

Walze, Betonmischer und Kran

Gro√ües Highlight sind definitiv die Baustellen-Fahrzeuge: Eine Walze, ein Betonmischer und ein Kran. Hier kann man sich nicht nur ins F√ľhrerhaus setzen, sondern auch klettern, rutschen, sich verstecken und vieles mehr.

Auf Walze und Betonmischer k√∂nnen schon j√ľngere Kinder spielen. Der Kran mit seiner extrem steilen Tunnelrutsche ist f√ľr Kinder ab sechs Jahren geeignet.

It’s all about the details

Auch der restliche Teil des Baustellen-Spielplatzes wurde mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet: Die Schaukel besteht aus Ma√üband-Balken. Das Wippger√§t ist ein Presslufthammer und die Lehnen der B√§nke sehen aus wie Wasserwaagen oder Schraubenschl√ľssel.

Der Baustellen-Spielplatz liegt perfekt im Halbschatten und ihr braucht von hier aus etwa 15 Minuten zu Fu√ü bis zum T√ľbinger Stadtzentrum.

Direkt angrenzend können auch Erwachsene sich im Bewegungsparcours austoben. Wir haben ein paar der Elemente ausprobiert und hatten viel Spaß!

Der Baustellen-Spielplatz in T√ľbingen: Unser Fazit

Wer einen Ausflug nach T√ľbingen plant und ein echtes Highlight f√ľr Kinder einbauen will, ist auf dem Baustellen-Spielplatz genau richtig. Vor allem die Fahrzeuge hatten es unseren Kindern angetan. Auf dem Fahrersitz sitzen, am Lenkrad drehen und ein paar Holzkn√∂pfe dr√ľcken ‚ÄĒ davon k√∂nnen wahrscheinlich die meisten Kinder nicht genug bekommen.


Рgroßartige Spielgeräte
– super interessantes Thema f√ľr viele Kinder

– nat√ľrlich ist hier oft viel los

Adresse: Frischlinstra√üe (gg√ľ. Hausnummer 25), 72074 T√ľbingen
Mit den √Ėffentlichen: Ist m√∂glich, aber ihr seid ab Stuttgart-Hbf 1,5 Stunden unterwegs ‚Ķ
Alter: 2-10 Jahre
Gastro in der N√§he: Wenn ihr Richtung Innenstadt laufen wollt, k√∂nnen wir das ‚ÄěWilli‚Äú in der Wilhelmstra√üe empfehlen.
Gut zu wissen: Andere großartige Themen-Spielplätze sind der Feuerwehrspielplatz in Schmiden oder der Pippi Langstrumpf-Spielplatz in Holzgerlingen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert