Pippi Langstrumpf-Spielplatz // Holzgerlingen

Pippi Langstrumpf Spielplatz Holzgerlingen

Wild, frech und wunderbar

Ein ganz liebevoll gestalteter Spielplatz in Holzgerlingen ist der Pippi Langstrumpf-Spielplatz am Rand des Neubaugebiets. Natürlich sind neben einer lebensgroßen Figur von Pippi auch Pippin Pferd, der „Kleine Onkel“ und das Totenkopfäffchen „Herr Nielsson“ mit von der Partie.

Doch der Mittelpunkt und das Highlight des kleinen Spielplatzes ist die große, rote und ganz detailreich ausgestattete Villa Kunterbunt. In der Villa gibt es eine niedliche Spieleküche, einige Sitz- und Klettermöglichkeiten und – wenn man sich traut, den verschachtelten Weg nach oben zu klettern – eine lange Tunnelrutsche. Rundherum gibt es eine Netzschaukel, einen Sandkasten, zwei Trampoline und viel Platz. Sprich: Jede Menge Möglichkeiten, um hier ganz viel Spaß zu haben.

Der tolle Pippi Langstrumpf-Spielplatz befindet sich am Rand eines Neubaugebiets. Als wir da waren, war das Neubaugebiet noch im Bau und die Umgebung wirkte eher trostlos. Aber das ändert sich ja im Laufe der Zeit. Der Spielplatz bietet aktuell keinen Schatten, ist also eher etwas für bewölkte oder kühlere Tage.

Wir finden: Ein Ausflug zu diesem wunderschönen Themenspielplatz lohnt sich sehr – nicht nur für Pippi Langstrumpf-Fans.


– Einzigartige Ausstattung
– Ganz, ganz tolle Villa Kunterbunt

– Die Umgebung ist nicht sehr einladend
– Der Spielplatz bietet fast keinen Schatten und es ist recht windig

Adresse: Astrid-Lindgren-Straße, Holzgerlingen
Parken könnt ihr auch in der Werastraße oder in der Margarete-Steiff-Straße.

Mit den Öffentlichen: Der Bahnhof Holzgerlingen ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt.

Alter: 1-8 Jahre

Tipp: In Holzgerlingen gibt es außer dem Pippi Langstrumpf-Spielplatz noch weitere schöne Spielplätze. Hier findet ihr eine kleine Übersicht. Wir empfehlen besonders den schönen Mühlenspielplatz. Den erreicht ihr in wenigen Minuten zu Fuß.

Wenn ihr mehr Zeit habt: Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der Rotwilderlebnispfad im Naturpark Schönbuch.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert