Das Waldheim Möhringen // Stuttgart-Möhringen

Waldheim Möhringen

Familienoase am Stadtrand

Das liebe ich ja an Stuttgart: Dass es hier so wundervolle Orte für Familien gibt. Einer davon ist das Waldheim in Möhringen. Dort gibt es nicht nur einen unendlich großen Spielplatz mit unfassbar vielen Spielgeräten für jedes Alter, sondern es kann auch gefeiert und getagt werden. Außerdem gibt es Toiletten und in der warmen Jahreshälfte ein Kiosk.

Aber von vorne: Wenn ihr das Gelände betretet, fällt sofort der extrem hohe Kletterturm ins Auge. Dieser ist verbunden mit verschiedenen Balancierelementen und einer Höhle aus Holz.

Beim Weitergehen kommt ihr an einem Spielbereich vorbei, der sich besonders für jüngere Kinder eignet: Ein niedrigeres Klettergerüst samt kleiner Rutsche, ein paar Wackeltiere und viel Sand warten darauf, zum Einsatz zu kommen. Ganz cool ist auch der lange, dicke, grüne Drache, der sich durch den Sand schlängelt und der nach Herzenslust beklettert werden kann.

Das Gelände liegt im Halbschatten. Im Sommer werden zusätzlich Sonnensegel aufgebaut.

Unendliche Möglichkeiten

Im hinteren Bereich stehen ein großes Schiff und ein Schaukelrondell, außerdem weitere Kletterelemente. Die Seilbahn ist auch ganz toll, weil sehr schnell. Sitzmöglichkeiten mit und ohne Tische gibt es viele. Und als wäre das noch nicht genug, kann man sich am Rand des Geländes auf einem Bolzplatz, an den Basketballkörben oder auf dem Volleyballfeld austoben.

Wir lieben das Waldheim in Möhringen. Man ist aus der Innenstadt so schnell dort und der Ausflug lohnt sich wirklich sehr. Die Weitläufigkeit der Anlage ist herrlich und das Gelände ist noch dazu top gepflegt.


– Das Gelände ist riesig.
– Es gibt Toiletten und in der warmen Jahreshälfte ein Kiosk.

– Am Wochenende ist hier oft sehr viel los


Adresse: Weidach 8, 70567 Stuttgart

Mit den Öffentlichen: Stadtbahnhaltestelle Sigmaringer Straße plus ca. zehn Minuten Fußweg

Alter: für alle

Gastro in der Nähe: In der warmen Jahreshälfte hat der Kiosk geöffnet.

Tipp: Im Waldheim kann man auch einzelne Räume für Familien- oder andere Feiern mieten.

Gut zu wissen: Das Waldheim hat Di-So von 10-20 Uhr geöffnet. In einem Teil der Sommerferien hat das Waldheim geschlossen. Hier könnt ihr vorher checken, ob geöffnet ist.

Ihr mögt die Kombi aus Spielplatz und Gastro? Dann schaut euch diesen Familienwanderweg an. Der führt euch am Waldheim Heslach vorbei — das ist auch ein ganz toller Ort.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.