Spielplatz Immenhofer Straße // Stuttgart-Süd

Spielplatz Stuttgart-Süd

Kann ich hier bitte einziehen? Die würfelförmigen Klettertürme dieses neu gestalteten Spielplatzes in Stuttgart-Süd erinnern ganz stark an Tiny Houses.

Runderneuert

Der Spielplatz in der Immenhofer Straße ist kaum wieder zu erkennen. Der Vorgänger war schon sehr in die Jahre gekommen — umso gespannter war ich auf das Makeover.

Und siehe da: Der Spielplatz ist unglaublich schön geworden. 

Vier Spielbereiche

Das Gelände ist in vier Bereiche unterteilt: Es gibt eine große Wiese, einen Bolzplatz und zwei Spielflächen. Umrandet ist das alles von jeder Menge Bäumen und Büschen.

So entstehen Spielmöglichkeiten für jeden Geschmack. Auf der unteren Spielfläche kann viel geklettert werden. Herzstück des Spielplatzes ist die steile Tunnelrutsche und das zugehörige Kletterhaus im Tiny House-Stil.

Auf der oberen Spielfläche gibt’s ein weiteres Kletterhaus im gleichen Stil – nur in etwas kleiner. Tiny tiny House sozusagen. Eine breite Rutsche, niedrige Kletterbalken und eine Mini-Netzschaukel runden das Ding ab. Ach ja, Sand gibt es auch jede Menge.

Was sonst noch wichtig ist: Der Spielplatz liegt im Halbschatten und es gibt im oberen Bereich ein paar Bänke. Von dort aus hat man alles im Blick. Fehlt nur noch ein Kaffee …

Spielplatz Immenhofer Straße // Stuttgart-Süd: Unser Fazit

Die Kinder sind begeistert geklettert und gerutscht. (Von meinem Sohn soll ich euch übrigens ausrichten: “Die Rutsche ist TURBO!!”) Ich hab mich über die extrem schöne Gestaltung und überhaupt über dieses lauschige Plätzchen gefreut. Das ist definitiv eine Spielplatzperle.


– wunderschön gelegen
– tolle Spielgeräte für (fast) jedes Alter



Adresse: Rebmannstr. / Immenhoferstr., Stuttgart-Süd, parken könnt ihr mit etwas Glück am Straßenrand
Mit den Öffentlichen: Bushaltestelle Zellerstraße plus 5 Minuten Fußweg
Alter: 1-8 Jahre
Gastro in der Nähe: In direkter Umgebung gibt es nichts, aber bis zum Kantinchen ist es nicht sehr weit.
Gut zu wissen: Falls ihr den Spielplatzbesuch mit einem Spaziergang verbinden wollt, schaut euch mal diese Familienwanderung an.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.