Remsis Escape-Abenteuer // Fellbach

Remsis Escape Abenteuer Fellbach

WERBUNG // Ihr seid gerne draußen? Ihr liebt es zu rätseln? Dann haben wir das wahrscheinlich perfekte Ausflugs-Abenteuer für euch: Remsis Escape-Abenteuer in Fellbach. Bei diesem Rätsel-Ausflug führt euch eine knifflige Rätsel-Rallye durch die schöne Fellbacher Innenstadt.

Ein echtes Fellbach-Abenteuer

Euer Abenteuer startet im Stadtmuseum in Fellbach. Dort könnt ihr euren vorher reservierten Abenteuer-Rucksack abholen, der alle Rätsel und Schlösser enthält. Außerdem die Geschichte, die euch in einen Fellbacher Kriminalfall aus dem Jahr 1912 entführt: Zusammen mit dem „Pfitzermännchen“ sollt ihr versuchen, die Rosen von Wilhelm Pfitzer zu retten. Das Besondere an der Geschichte: Der Florist Wilhelm Pfitzer war tatsächlich ein echter Fellbacher, dessen Blumen preisgekrönt und weltberühmt waren.

Knifflige Rätsel und geheimnisvolle Dosen

Gleich vor dem Stadtmuseum wartet dann das erste Rätsel auf euch. Und ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass schon das Öffnen der ersten Dose eine kleine (aber sehr schöne) Herausforderung ist.

In jeder Dose versteckt sich dann das nächste Rätsel — immer eingebunden in die Krimi- Geschichte rund um Wilhelm Pfitzer und seine Rosen. Manche Rätsel sind etwas schwieriger, manche etwas leichter. Das war perfekt mit unseren sieben und vier Jahre alten Kindern.

Die Rätsel-Highlights meiner Kinder waren die Wappensuche und ein buntes Zahlenschloss mit Symbolen sowie das Uhrenrätsel an der Kirche.

Offiziell ist die Tour für Kinder von 6-12 Jahren geeignet, was meiner Meinung nach auch sehr gut passt. Aber keine Sorge, falls ihr jüngere Geschwisterkinder dabei habt: Das ist kein Problem. Es gibt immer mal wieder Rätsel, die auch jüngere Kinder lösen können oder Schlösser, die sich ohne Zahlenkenntnisse öffnen lassen.

Nehmt euch Zeit!

Die Tour führt euch auf ca. 1,2 km durch die hübsche Fellbacher Innenstadt. Mein Tipp: Holt den Rucksack möglichst früh ab und gönnt euch während eurer Rätsel-Rallye eine kleine Pause in einem der schönen Cafés, an denen ihr vorbeikommt. Oder besucht einen der tollen Spielplätze, an denen die Tour euch ebenfalls vorbei führt.

Wir haben für Remsis Escape-Abenteuer knappe zweieinhalb Stunden gebraucht, haben zwischendurch aber auch immer mal wieder kleine Pausen eingelegt. Zum Beispiel an der Schwabenlandhalle mit ihrem erfrischenden Wasserspiel, das die Kinder natürlich magisch angezogen hat.

Das Rätsel-Finale führt euch dann auf einen wunderschönen und schattigen Spielplatz, auf dem ihr euren Abenteuer-Ausflug ausklingen lassen könnt. Denkt danach unbedingt dran, den Rucksack wieder im Stadtmuseum abzugeben. Dort wartet nämlich noch eine Überraschung auf die Kinder!

Remsis Escape-Abenteuer in Fellbach: Unser Fazit

Uns hat Remisen Escape-Abenteuer in Fellbach extrem gut gefallen. Da wir sowieso große Escape-Game Fans sind, war die Kombination mit einem Ausflug für uns natürlich perfekt. Es hat riesigen Spaß gemacht rätselnd durch Fellbach zu laufen und dabei Schritt für Schritt den spannenden Fall zu lösen. Wir können diesen Rätsel-Ausflug also von Herzen empfehlen — besonders wenn ihr Kinder im Grundschulalter habt, ist das eine richtig tolle Sache.

Alles auf einen Blick

Adresse: Hintere Str. 26, Fellbach
Mit Bus und Bahn: Stadtbahnhaltestelle „Fellbach Lutherkirche“ plus fünf Minuten Fußweg Kosten: 25 € für einen Rätsel-Rucksack (Ein Rätsel-Rucksack eignet sich, wenn ihr mit ein oder zwei Familien oder als kleine Gruppe unterwegs seid. Bei mehr als 8-10 Personen würden wir empfehlen, lieber zwei Rucksäcke zu nehmen.)
Kinderwagentauglich: Ja
Gastronomie: Unterwegs kommt ihr an vielen Cafés und Restaurants vorbei.
Stillen/Picknick: Ist unterwegs an vielen Stellen möglich.
Toiletten: Ja, im Stadtmuseum. (Hier führt euch die Tour zwischendurch auch nochmal vorbei.)
Länge/Dauer: 1,2 km (ohne Umwege) / 1.5-2,5 Stunden
Gut zu wissen: Der Rätsel-Rucksack muss unbedingt vorher hier reserviert werden.
Wenn ihr mehr Zeit habt: Besucht doch noch den tollen Feuerwehrspielplatz in Fellbach-Schmiden oder lasst euer Abenteuer im Wohlfühlbad F3 ausklingen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert