Kinderfreundliche Cafés in Stuttgart

Kinderfreundliche Cafés Stuttgart

Ihr sucht nach einem kinderfreundlichen Café in Stuttgart?? Mit Spielecke oder anderen Eigenschaften, die zeigen, dass Kinder willkommen sind!? Dann seid ihr hier genau richtig. Gemeinsam mit meiner Instagram-Community habe ich eine große Sammlung mit kinderfreundlichen Cafés in Stuttgart und der Region erstellt.

Dabei habe ich alle Cafés, die wir selbst getestet haben, mit einem * markiert. Alle anderen sind Tipps aus der Community.

Falls ihr Ergänzungen oder Anmerkungen habt, oder auch wenn ihr wisst, dass ein Café wieder geschlossen hat: Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen! Dann arbeite ich das ein und kann die Liste mit eurer Hilfe möglichst aktuell halten.

Also! Bereit für eine runde kinderfreundlicher Cafés in Stuttgart? Here we go:

Kinderfreundliche Cafés in …

Stuttgart-Mitte

Energetic Life // Spielecke, Kindermenü, zuckerfrei
Weltcafé // Spielzeug
Tatti // Terrasse, Karussell vor der Tür
Natan* // Spielzeug (Unser Favorit in Mitte)
Karls Kitchen* // Spielecke
Café Mela* // viel Platz
Stadtpalais // viel Platz

Stutttgart-West

Cäffchen // Spielecke
Varo* // Spielzeug
Wyld // Bücher und Spielsachen, viel Platz
Raupe Immersatt* // Spielsachen (Unser Favorit in West!)
Seyffers* // im Sommer: Kreide

Stuttgart-Süd

Zimt und Zucker* // Spielzeug, viel Platz
Café List // Spielzeug
Forrohaus // Spielecke, Donnerstag Kindercafé
Weitmanns Waldhaus* // Spielzeug, draußen: Spielplatz

Stuttgart-Ost

Berger Plätzle // Spielplatz
Buschpilot // Spielzeug
Flowers and friends // Spielplatz vor der Türe
Poffers // Spielzeug
Café Moody // Spielzeug
Lässig* // Spielzeug
Königsbäck // Spielecke

Stuttgart-Nord

Bäcker Treiber* am Killesberg // Spielplatz vor der Türe
Café Ins Blaue // Spielplatz in der Nähe

Stuttgart – weitere Stadtteile

Café Luv, Bad Cannstatt // Di+Sa mit Spielecke
Café Liebenswert, Möhringen // Spielecke
Café Wundervoll, Fellbach // Spielecke
Klavierzimmer, Feuerbach // Spielzeug, mittwochs Babycafé
Kaffee Mitte, Botnang // Spielecke

Rund um Stuttgart

Trölsch, (Weilimdorfer Str.) Gerlingen // Spielezimmer
Alte Apotheke, Ditzingen // Spielecke
Gaumentanz, Freiberg a.N. // Spielecke, draußen: Spielplatz
Lakimanawa, Schorndorf // Spielzimmer, Kinderbetreuung
Fräulein Margot, Esslingen// Spielecke
Eselsmühle*, Leinfelden-Echterdingen // tolles Gelände mit Tieren
Rammerthof, Nürtingen // Spielplatz
Walters, Kirchheim // Spielecke

Indoor-Spielplätze mit schönem Café-Bereich in und um Stuttgart

Räuberhöhle, Schönaich
Bambilicious*, Leinfelden-Echterdingen
Frechdachs, Stuttgart-Ost
Spielzelt Leonberg

Nicht vergessen: Die Familienzentren

Und natürlich bieten die Familienzentren in Stuttgart ebenfalls beste Voraussetzungen für ein entspanntes Café-Date: Hier gibt es Spielzeug, Spielflächen, Hochstühle und alles, was das (Eltern-) Herz begehrt. Und meistens ziemlich guten und bezahlbaren Kaffee.

Wir mochten mit kleinen Kindern das EKiZ und das MüZe total gerne. Schaut einfach, was es da in eurem Stadtteil gibt.

Eine Bitte

Eine Bitte hab ich noch: Wenn ihr in die Cafés geht, bestellt nicht nur `nen Latte Macchiato, sondern gönnt euch und euren Lieben ein bisschen mehr, um diese kinderfreundlichen Cafés in Stuttgart zu supporten, damit es sie hoffentlich noch lange gibt! 

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare! Welches kinderfreundliche Café in Stuttgart könnt ihr besonders empfehlen? Und welches muss ich unbedingt noch in meine Liste mit aufnehmen?

Falls ihr vor oder nach dem Cafébesuch noch Lust auf eine Runde Spielplatz habt, werft doch einen Blick in unsere Sammlung der schönsten Spielplätze in Stuttgart.

Das könnte dir auch gefallen:

4 comments

  1. Hi, gibts nen Grund warum ihr einige Adressen rausgestrichen habt? Wir gehen mit unserem 2,5 jährigen immer ins Tatti, er liebt es dort. Karussell top, Belegschaft alle freundlich, viele und diverse Menschen mit Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert