Pumptrack und Spielplatz // Stuttgart-Plieningen

Pumptrack Plieningen

Egal, ob eure Kinder gerne Laufrad, Fahrrad oder Roller fahren: Dieser Pumptrack in Plieningen ist für alle, die einigermaßen sicher auf ihrem Fahrzeug sind, ein echter Traum. Für alle Skater*innen gibt’s gleich nebenan sogar noch einen Skatepark. Abgerundet wird das tolle Gelände mit einem kleinen, aber feinen Spielplatz mit viel Grün drumherum.

Paradies für Fahrrad-Fans

Das Tolle an diesem Pumptrack in Plieningen: Auch schon jüngere Kinder können hier ihre Runden drehen. Unser Vierjähriger hat in Plieningen zum ersten Mal einen Pumptrack ausprobiert. Doch nach nur wenigen Minuten Übung ist er ganz sicher um die Kurven und über die Hügel gesaust.

Und natürlich hat man selten das Glück, so einen Pumptrack ganz für sich bzw. fürs Kind alleine zu haben. Auch bei unserem Besuch waren meistens mehrere Kinder mit unterschiedlichen Fahrzeugen und völlig unterschiedlichem Alter und Können auf der Strecke, aber alle haben Rücksicht aufeinander genommen. 

Nach dem Pumptrack ging’s für uns noch auf den Spielplatz. Der bietet einige schöne Spielgeräte im Grünen, wie zum Beispiel einen tollen Kletterturm mit Rutsche und ein Spielehäuschen. Ein weiteres Haus mit Rutsche wurde gerade neu gebaut und war bei unserem Besuch noch abgesperrt. Falls sich das geändert hat, sagt mir gerne Bescheid, dann ändere ich das hier.

Pumptrack und Spielplatz // Stuttgart-Plieningen: Unser Fazit

Für unsere Jungs war der Vormittag auf diesem Gelände ein echtes Highlight. Der Pumptrack ist einfach toll und liegt ganz idyllisch im Halbschatten am Rand von Plieningen. Wer Kinder hat, die gerne radfahren (oder Laufrad oder Roller) ist das der perfekte Platz, um sich auszutoben und auch ein wenig über sich hinauszuwachsen.


– entspannte Atmosphäre
– toller Ort für jüngere UND ältere Kinder




Adresse: Im Wolfer 40, 70599 Stuttgart
Alter: Spielplatz für alle
Pumptrack sobald dein Kind sicher Roller, Lauf- oder Fahrrad fährt und auf andere Kinder Rücksicht nehmen kann.
Gastro in der Nähe: Wir haben keinen heißen Tipp, aber im Zentrum von Plieningen werdet ihr sicher fündig.
Gut zu wissen: Wer es noch herausfordernder mag: Auf der „Bolze“ in Schöckingen gibt es einen Dirt-Park.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert